Fotos & Videos ab 6. Februar 2015

12.12.2015 - Kesselhaus, Bregenz

Übergabe an den neuen Zeremonienmeister

Am 12.12.2015 fand unser Gefolgejahr leider sein endgültiges Ende.

Mit der Zeremonienmeister-Übergabe von unserem Super-Zere Robert Vögel an Bernhard Feurstein ging der letzte offizielle Akt unseres Faschingsjahres zu Ende. Die feierliche Amtsübergabe erfolgte anlässlich der rauschenden 15-Jahr Feier der Alt-Zeres im Bregenzer Kesselhaus.

Dem neuen Prinzenpaar mit Zere und Gefolge wünschen wir ein herzliches Ore Ore.

11.11.2015

Zepterübergabe am Bregenzer Sparkassenplatz

Nun ging unser OreOre Prinzen- und Prinzessinnenjahr leider zu Ende. Die Zepterübergabe erfolgte standesgemäß – aber doch mit Wehmut - am 11.11.2015 um 11:11 Uhr am Bregenzer Sparkassenplatz. Lediglich unsere Zere hält noch an seinem Zerestab bis zum 12.12. fest.

Wir gratulieren Prinz Ore LX. Alexander I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Caroline I. mit den Infanten Paula, Simon und Nathalie zur Regierungsaufgabe in der närrischen 5. Jahreszeit.

Ein herzliches Ore Ore.

8. März 2015

Best Moments

Ein Rückblick an eine super Zeit. Die schönsten Momente wurden fotografisch eingefangen und nun als vertontes Foto-Video gestreamt.

17. Februar 2015 - Bregenz

Prinzenbeerdigung

Ein emotionaler Abschied war die Prinzenbeerdigung im Vinarium von Charly Lau in Bregenz.

Die Show-Einlagen von Steini TV, Dr. Pfiefadore, dem FZ-Comedy-Trio, sowie einem Video-Rückblick von Ellivision sorgten für viel Stimmung.

Mit einem Trauermarsch ging es dann an den Bodensee, wo Prinz Steini I. Ore LIX., sein offizielles Amt für die Faschingszeit ablegen musste.

Ore Ore Pfüete.

17. Februar 2015 - Bregenz

Wirteball im Kornmesser

Der allerletzte offizielle Prinzenpaar-Besuch war beim Wirteball im Kornmesser. Ore Ore Dankeschön an Michael Salzgeber

17. Februar 2015 - Bregenz

Fest der tausend Krapfen

Mäschgerle über Mäschgerle. In der Bregenzer Fußgängerzone ging beim Fest der tausend Krapfen die Post ab. Unterstützt durch den Fanfarenzug, sorgten wir für Stimmung bei den kleinen Faschingsnarren.

17. Februar 2015 - Kennelbach

Faschingsumzug

In der unternehmerischen Heimat der Prinzenfamilie fand der Kennelbacher Faschingsumzug statt, den wir natürlich nicht auslassen wollten.

17. Februar 2015 - Bregenz

Landesregierung

Am Faschingsdienstag übernahmen wir gemeinsam mit einer Vielzahl an Faschingsnarren die Landesregierung und setzen – zumindest für ein paar Stunden - Landeshauptmann Markus Wallner ab. Ore Ore

17. Februar 2015 - Bregenz

Schulschließungen

Unsere Kids hatten besonderen Spaß daran, die Tradition der Schulschließungen am Faschingsdienstag fortzusetzen ;-)

16. Februar 2015 - Hörbranz

Altprinzenball

Unser Auftritt im Leiblachtalsaal war zugleich unsere letzte Show auf einer Ballbühne. Aus diesem Grund waren wir besonders motiviert.

16. Februar - Bregenz

Gardeball im Gössersaal

Im Gössersaal in Bregenz fand mit dem Gardeball ein absolutes Faschingshighlight statt. Tolle Organisation durch den Fanfarenzug.

16. Februar - Bregenz

Hotel Messmer

Zwischen den 15 Kindergartenbesuchen sind wir der Einladung zum Mittagessen durch Messmer-Chef Jürgen Haim sehr gerne gefolgt. Ein tolles Buffet hat uns dort erwartet. Ore Ore Dankeschön.

15. Februar 2015 - Bregenz

After-Umzugsparty Wirtshaus Piraten

Den Faschingssonntag ließen wir im Magazin 4 bei der After-Umzugsparty der Wirtshauspiraten ausklingen. Ore Ore.

15. Februar 2015 - Bregenz

After-Umzugsparty Feuerwehr Bregenz Stadt

Nach der Verleihung des goldenen Schnorrapfohls ging es schnurstracks zur After-Umzugs-Party der Feuerwehr Stadt.

15. Februar 2015 - Bregenz Festspielhaus

Verleihung des Goldenen Schnorrapfohls

In der Werkstattbühne des Bregenzer Festspielhauses ging es rund. Die Wolfurter Faschingsgruppe Hafoloabar Petzibären haben als beste Gruppe des Bregenzer Faschingsumzuges den Goldenen Schnorrapfohl gewonnen. Wir gratulieren herzlichst.

15. Februar 2015 - Bregenz

Bregenzer Faschingsumzug

Unser absoluter Faschingshöhepunkt war der heutige Bregenzer Faschingsumzug. Markus Linhart durfte die Regenten „seiner“ Landeshauptstadt auf dem Prinzenwagen begleiten.

Zuvor verlieh unser Prinzenpaar den Wann & Wo Patenkindern unsere Kinderorden. Ore Ore.

15. Februar 2015 - Bregenz

After-Umzugsparty Feuerwehr Bregenz Stadt

Nach der Verleihung des goldenen Schnorrapfohls ging es schnurstracks zur After-Umzugs-Party der Feuerwehr Stadt.

15. Februar 2015 - Bregenz

Narrenmesse in der Bregenzer Mariahilf-Kirche

Eine katholisch/evangelische Messe mit Humor wurde heute Vormittag in der Kirche Mariahilf gefeiert. Neben einer theologischen Büttenrede, durften wir auch unseren Gefolge-Tanz präsentieren.

Nach der Messe wurden wir mit Riebl und Apfelmus, sowie Wienerle, durch die Faschingsfamilie Hotz verwöhnt. Ore Ore.

Video unseres Gefolgetanzes ...

14. Februar 2015 - Bregenz

Wirtshauspiraten-Ball im Gösser

Bereits eine Institution im Bregenzer Faschingsgeschehen ist der Wirtshauspiraten-Ball. Als Samstag-Abend-Abschluss-Veranstaltung genau das richtige für uns.

14. Februar 2015 - Höchst

Höchster Skiball

Den Höchster Skiball dürfen wir gerne weiterempfehlen. Ein wunderschön dekorierter Saal und eine unvergleichbare Stimmungsband. Da wollte unsere Zere gar nicht mehr von der Bühne. Ore Ore.

14. Februar 2015 - Bregenz

Prinzenparty

Mit der traditionellen Prinzenparty dankten wir allen Ore Ore Protagonisten.

Bei diesem Fest gebührte aber unserem Geburtstagskind - Prinzessin Lisi I. - besondere Aufmerksamkeit – was auch mit der Thementorte zum Ausdruck gebracht wurde.

Als äußerst „gschmackig“ haben sich die Braten aus dem Grillwagen bewiesen und das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen.

Ein Lob an allen Helfern, die dieses Fest ermöglichten. Vor allem der Feuerwehr Stadt. Herzliches Ore Ore Dankeschön

14. Februar 2015 - Lauterach

Faschingsumzug

Unsere Stimmung ist am Höhepunkt. Ein wunderbarer Umzug und tausende begeisterte Mäschgerle. Yabba Dabba Doo!!

14. Februar 2015 - Lauterach

Vor-Umzugs-Fest bei Atrium

Elke und Jeannot Fink von Atrium luden uns zum Vor-Umzugs-Fest in Lauterach ein. Dazu wurden wir mit viel guter Laune von Gü und Tommi bekocht.

Sentimentale Reime von Elke und Renate zum Geburtstag unserer Prinzessin Lisi I. machten das Fest zu etwas Besonderem.

An unsere Fink’s und deren Helfer ein kräftiges Ore Ore Dankeschön.

13. Februar 2015 - Hochlitten / Riefensberg

Gefolgeparty

Renate Kirchmann und Bernhard Berlinger haben den Freitag Abend in Hochlitten zur Gefolgeparty ernannt.

Nach herzhaften Stelzen und Braten feierten wir den Geburtstag von Thomas Kramer und tanzten zur Vollgas-Musik von Stimmungs-DJ Alex Lau.

Ein herzliches Ore Ore Dankeschön für die Gastfreundschaft von Renate und Bernhard, an Thomas Kramer für die großzügige Einladung und an die 3 fleißigen Mädels - Stephanie, Sarah und Bianca. Yabba Dabba Doo!!

12. Februar 2015 - Bregenz

The Great Gatsby im Maurachbund

Unter dem Motto „The Great Gatsby“ veranstaltete Corona Walter im Maurachbund sein Faschingsfest. Seiner Einladung sind wir sehr gerne gefolgt.

12. Februar 2015 - Bregenz

FZ Schlüsselparty im Magazin 4

Im Magazin 4 feierte der Bregenzer Fanfarenzug seine FZ Schlüsselparty. Ein absolutes Stimmungshighlight in diesem Faschingsjahr. Ore Ore

12. Februar 2015 - Bregenz

Absetzungsfest im Gösser

Anschließend an die Absetzung lud die Stadt Bregenz – unter Ex-Bürgermeister Markus Linhart – ins Gösser ein. Zu diesem Anlass wurden Orden durch die Stadt sowie die Ore Ore Orden des Bregenzer Kinderfaschings, unter der Leitung von Mandy Strasser, verliehen.

12. Februar 2015 - Bregenz

Bürgermeister Absetzung

Die Stadt Bregenz ist nun fest in Narrenhand. Ab sofort regieren Prinz Ore LIX. Steini I. und Prinzessin Lisi I. Ore Ore.

12. Februar 2015 - Bregenz

Sozialzentrum Mariahilf

Party-Stimmung mit jung und alt …

12. Februar 2015 - Bregenz

Bratenessen der Feuerwehr Stadt

Das große Bratenessen bei der Feuerwehr Stadt am Gumpiga Donnerstag. Ein kollektiver kulinarischer Genuss. An Guata …

10. Februar 2015

COOL KIDS

Foto-Video unserer Nachwuchstruppe. Von 1 bis 19 Jahre. Nachwuchsprobleme kennen wir keine. Ore Ore.

8. Februar 2015 - Lochau

After Umzug Party im Gasthof Reiner

Anschließend ging es rund bei der Mega-Party im Gasthof Reiner mit Musik von DJ Alexander Lau - der das Haus musikalisch wieder mal zum Kochen brachte.

8. Februar 2015 - Lochau

Lochauer Faschingsumzug

Das nasskalte Wetter konnte uns nichts anhaben. Die sensationelle Stimmung ließ uns alles vergessen. Stattdessen ging es richtig heiß her.

8. Februar 2015 - Hörbranz

Weißwurstessen Diem-Werke

Christoph Hagspiel und Susanne Hotz luden uns am Sonntag Mittag zum Weißwurstessen in deren Diem-Werke nach Hörbranz ein. Eine willkommene Stärkung vor dem Lochauer Umzug. Herzliches Ore Ore Dankeschön.

7. Februar 2015 - Krumbach

Feuerwehrball

Als zweiter Bregenzer Faschingsprinz mit Geburtsort Krumbach, ließ es sich Prinz Steini I, Ore LIX. nicht nehmen, sich am Samstag Abend auf den Weg zum Feuerwehrball nach Krumbach zu begeben. Es hat sich allemal gelohnt. Ein tolles Fest und super Stimmung.

7. Februar 2015 - Bregenz

Männerchor-Ball, Gebhardsberg

Anlässlich unserer Saturday-Night-Karneval-Tour machten wir einen Abstecher auf den Gebhardsberg zum Männerchor-Ball. Die Geburtstagskinder aus unserem Gefolge erhielten bei dieser Gelegenheit ihr gesungenes Geburtstagsständle in geballter Stimmkraft.

7. Februar 2015 - Bregenz

Schlaraffia-Ball, Festspielhaus

Gemäß ihrem Motto „In arte voluptas“ ließen es sich die Schlaraffen nicht nehmen, die Bregenzer Faschingsfamilie zu ihrem ehrwürdigen Ball ins Bregenzer Festspielhaus einzuladen. Lulu und Ehé!

7. Februar 2015 - Bregenz

Geburtstagsfest Stefan Marent

Überraschungsbesuch vom Prinzenpaar, Zeremonienmeister und Alex Lau beim Geburtstagskind Stefan Marent. Ore Ore.

7. Februar 2015 - Bregenz

Faschingsfest Achsiedlung

Volles Haus beim Faschingsfest in der Achsiedlung in Bregenz. Ein paar wohlverdiente Orden wurden ebenso überreicht.

7. Februar 2015 - Hard

Gasthof Engel in Hard

Nach dem Umzug folgten wir sehr gerne der gastfreundschaftlichen Einladung vom Engel in Hard. Ein Auftritt der Prinzenfamilie samt Gefolge und Fanfarenzug war selbstverständlich. Ore Ore Dankeschön an die Wirtsleute.

7. Februar 2015 - Hard

Harder Faschings-Umzug

Ein stimmungsvoller Umzug in Hard bei perfektem Winterwetter und tausenden gut gelaunten Mäschgerle. Ein Faschingsnachmittag aus dem Bilderbuch.

6. Februar 2015 - Bregenz

Notruffest

Ein Lob an Alex Kirschner und Harry Lau – die neben ihren Verantwortungen in unserem Gefolge – auch noch das Notruffest organisieren. Der legendäre Faschingsball übertraf auch dieses Jahr alle Erwartungen. Weiter so.

6. Februar 2015 - Lochau

Zunftball

Die Lochauer verstehen es zu feiern. Und wenn es im Fasching was Anständiges zum Feiern gibt, dann sind wir natürlich auch dabei. Ore Ore.

6. Februar 2015 - Bregenz

Fam. Hotz

Die Einladung von Hans Hotz und seiner Familie für das Prinzenpaar mit Gefolge ist bereits seit Jahren eine Institution. Die Hotz’s und wir vom Gefolge feierten gemeinsam, zeigten die einstudierten Tänze und erfreuten uns kulinarisch am Yak-Gulasch. Ore Ore Dankeschön an die gesamte Hotz-Familie. Hotz’s - Ihr seid SUUUUPER.

6. Februar 2015 - Bregenz

Geburtstag von Lotte Hagen

Lotte Hagen – Faschingsnarr seit Jahrzehnten – bekam zum Geburtstag einen Überraschungsbesuch vom Prinzenpaar. Die Freude war riesengroß.

6. Februar 2015 - Bregenz

Tschermakgarten

Ein rauschendes Fest wurde am Freitag Nachmittag im Seniorenheim Tschermakgarten gefeiert. Da war ein Besuch von uns eine klare Sache.

6. Februar 2015 - Bregenz

Westend Faschingsfeier

Tolle Stimmung bei der Faschingsfeier im Jugendzentrum im Westend.

Kontakt Zeremonienmeister

Robert Vögel

office@schuhvoegel.at

 

Besucher-Zählung seit 23.1.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steinis